Let's make IT - gemeinsam schaffen, was gebraucht wird

Wir treiben die digitale Souveränität Deutschlands voran. Als Matchmaker zwischen dem Open-Source-Ökosystem und der öffentlichen Hand unterstützen wir die Transformation hin zu einer funktionsfähigen, souveränen Verwaltung.

Wir arbeiten in einem Umfeld, das Neugier begrüßt, kreative Ideen hervorbringt und wo aus Fehlern gelernt wird. Unsere Arbeitskultur setzt auf die Wertschätzung jedes Teammitglieds. Wir nehmen individuelle Bedürfnisse ernst und schöpfen unsere Innovationskraft aus der Arbeit in Gemeinschaft.

Willkommen in der ZenDiS Crew - was uns ausmacht und anspornt

Sinnstiftende Arbeit für die Zukunft

Unseren Staat zu souveränem Handeln zu befähigen, ist uns eine Herzensangelegenheit. Wir tragen mit unserer Arbeit zu einer digital unabhängigen Gesellschaft bei. Darauf sind wir stolz. Wir wirken maßgeblich daran mit, die technologische Selbstbestimmung und Widerstandsfähigkeit unseres Landes zu stärken. Als hoch qualifiziertes Team gestalten wir zusammen den Weg in die digitale Zukunft.

Work Life Balance mit Wertschätzung

Bei ZenDiS verstehen wir, dass eine gesunde Work Life Balance wichtig ist, um langfristig motiviert, erfüllt und produktiv zu sein. Wir schätzen Deine Arbeit und legen Wert auf Deine Zufriedenheit. Wir bieten flexible Arbeitsbedingungen und schaffen ein unterstützendes Umfeld, das individuelle Bedürfnisse berücksichtigt und Dir dabei hilft, Deine Balance zwischen Privatleben und Beruf zu finden.

Eigenverantwortung und Entwicklung

Mit Souveränität und Vertrauen in unser Tun ermutigen wir uns, Verantwortung für die eigene Arbeit zu übernehmen. Wir unterstützen die persönliche Entwicklung jeder und jedes Einzelnen. Das bedeutet für uns, dass wir gleichermaßen an uns selbst arbeiten sowie aktiv zur Weiterentwicklung des Teams und der gesamten Organisation beitragen.

Innovationskraft und Fehlerkultur

Bei ZenDiS sind wir stets bestrebt, den Status quo zu hinterfragen und uns konstant weiterzuentwickeln. Wir sind neugierig, technikaffin und streben nach Innovation. Aus Fehlern lernen wir. In der Atmosphäre eines dynamischen und flexiblen Start-ups kannst Du Kreativität, Ideen und Knowhow einbringen, um innovative Lösungen zu entwickeln.

Kooperation und Gemeinschaft

Wir sind überzeugt von der Kraft der Gemeinschaft. Bei ZenDiS schaffen wir ein inspirierendes Umfeld, in dem die Zusammenarbeit im Mittelpunkt steht. Als Teil unseres vielfältigen Teams tauschst Du in einem kommunikativen Miteinander Ideen, Wissen und Erfahrungen aus. Wir setzen auf gemeinsames Lernen und kontinuierliche Verbesserung.

Du und Wir – 9 gute Gründe für ZenDiS

Werde Pionier:in und stelle entscheidende Weichen in unserer vielfältigen Crew.

Als GmbH des Bundes sind wir nicht an die Tarife des öffentlichen Dienstes gebunden. Wir zahlen marktübliche und erfolgsorientierte Gehälter. Wir bieten attraktive, zeitgemäße und bedarfsorientierte Zusatzleistungen und sind flexibel, individuellen Bedürfnissen nachzukommen.

Wir freuen uns auf Gestalter:innen und Weiterdenker:innen mit Gründergeist und Eigenverantwortung, auf Mitstreiter:innen, die etwas verändern wollen und Ideen haben – auf Dich.

Mobiles Arbeiten – Remote first: bis zu 60 % Home Office

Bei entferntem Wohn-/Arbeitsort: festes Mobilitäts- bzw. Übernachtungsbudget

Supervision für die Teamentwicklung und regelmäßige Team-Events

Möglichkeit für Sabbaticals

Ein Start-up im Aufbau mit Gestaltungsspielräumen – auch bei der Ausgestaltung der Benefits!

Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle zur gelungenen Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf

Fahrtkostenzuschuss bzw. Entgeltumwandlungsoptionen, z. B. Zuschuss für den ÖPNV / Deutschlandticket, BahnCard, perspektivisch: JobRad

Erfahrungs- und kompetenzbasierte Entwicklungsmöglichkeiten und selbstgesteuertes Lernen

30 Tage Urlaub und Zeitausgleich

Wenn Du gemeinsam mit uns Ideen entwickeln, ausarbeiten und sie tatkräftig umsetzen willst: Let's make IT. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Hast Du Fragen? Finde eine Antwort in unseren FAQ oder melde Dich gern bei uns:

recruiting@zendis.de